Gesundheits- und Sozialmesse bietet Jobs und Lehrstellen am 10. April 2014 in Mühlhausen

Am 10. April 2014 findet von 11.00 bis 16.00 Uhr die Messe für Gesundheits- und Sozialberufe in Mühlhausen statt. Diese bietet allen Besuchern die Möglichkeit, sich über Jobs, Aus- und Weiterbildung in den Gesundheits- und Sozialberufen zu informieren. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Bildungsträgers DIE SCHULE für Berufe mit Zukunft IFBE Bildungszentrum gGmbH, Friedrich-Naumann-Str. 36, in Mühlhausen statt.

Unternehmen der Region bieten freie Jobs und Ausbildungsstellen an und informieren über die Karrierechancen in den einzelnen Gesundheits- und Sozialberufen. Bildungsträger zeigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich auf.

„Im Unstrut-Hainich-Kreis nimmt der Gesundheits- und Sozialbereich einen großen Stellenwert am Arbeitsmarkt ein. Gerade in dieser Branche nimmt der Bedarf an ausgebildeten Fachkräften stetig zu. Die Messe bietet allen Arbeitsuchenden die Chance, eine neue Beschäftigung zu finden. Für Schülerinnen und Schüler ist es eine gute Gelegenheit, sich über die unterschiedlichen Berufsbilder zu informieren", sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Besuchen sollten diese Messe alle, die eine Ausbildung in einem Gesundheits- oder Sozialberuf haben und eine neue Tätigkeit suchen bzw. die sich über Aus- und Weiterbildungen informieren möchten.
Für Schülerinnen und Schüler bietet die Veranstaltung eine gute Möglichkeit, sich über die verschiedenen Berufsbilder der Branche näher zu informieren. Sie können mit den Firmen in Kontakt treten und sich über Praktika bzw. freie Lehrstellen erkundigen.

Im Rahmen der Gesundheitsmesse werden gesucht bzw. vorgestellt

• Altenpfleger/in für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Physiotherapeut/in
  • Pflegeassistent/in
  • Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in
  • Rettungsassistent/in
  • Erzieher/in

Attraktive Jobs und Ausbildungsstellen erwarten die Besucher. Die Messe bietet eine gute Gelegenheit, mit verschiedenen Unternehmen persönlich ins Gespräch zu kommen und sich bei diesen vorzustellen. Dazu sollten aktuelle Bewerbungsunterlagen, am besten gleich mehrfach, mitgebracht werden.

Die Messe für Gesundheits- und Sozialberufe wird organisiert durch die Agentur für Arbeit Mühlhausen und das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis.