Agentur für Arbeit Mühlhausen und Jobcenter am 02. Januar 2023 geschlossen

Sinkende Bevölkerungs- und Arbeitslosenzahlen, auch im nördlichen Thüringen, führen zu Anpassungen in der Organisation der Agenturen für Arbeit. Vor diesem Hintergrund bildet mit Beginn des neuen Jahres der Unstrut-Hainich-Kreis, bislang zugehörig zu Gotha, zusammen mit den bisherigen Geschäftsstellen der Arbeitsagentur Nordhausen die neue Agentur für Arbeit Thüringen Nord.

Die technische Zusammenführung erfolgt über den Jahreswechsel hinaus. Die Agentur für Arbeit in Mühlhausen und Bad Langensalza sowie das Jobcenter bleiben deshalb aufgrund der umfangreichen Umstellungsarbeiten am 02. Januar 2023 für den Besucherverkehr geschlossen. Persönliche Beratungsgespräche sind wieder ab dem 03. Januar 2023 möglich. Alle Zahlungen des Arbeitslosengeldes und sonstiger Leistungen sind sichergestellt. Leistungsrechtliche Nachteile entstehen nicht, wenn die persönliche Arbeitslosmeldung am 03.01.2023 nachgeholt wird.

Telefonischer Service am 02.01.2023

Das Servicecenter ist in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr über die Telefonnummern 0800 4 5555-00 für Arbeitnehmer und 0800 4 5555-20 für Arbeitgeber erreichbar (für Kundinnen und Kunden der Agentur für Arbeit). Allerdings muss mit einem hohen Anrufaufkommen gerechnet werden. Für eventuell entstehende Wartezeiten wird um Verständnis gebeten. Darüber hinaus ist die Agentur für Arbeit Thüringen Nord unter der regionalen Telefonnummer 03631 650 650 erreichbar.

Online Services unter www.arbeitsagentur.de

Die Bundesagentur für Arbeit bietet einen umfangreichen Online-Service unter www.arbeitsagentur.de. Unter anderem ist auf diesem Wege die Beantragung von Geldleistungen und die Anmeldung zur Berufsberatung oder Arbeitsuche uneingeschränkt an allen Tagen und durchgängig 24 Stunden möglich.