Zeitarbeitsmesse am 07. März 2017 in Mühlhausen

Berufliche Chancen in der Zeitarbeit nutzen

Am 07. März 2017 bieten die Agentur für Arbeit Mühlhausen und das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis allen Interessierten die Möglichkeit, mit Zeitarbeitsunternehmen der Region in Kontakt zu treten. Von 10.00 - 13.00 Uhr findet im Puschkinhaus, Puschkinstraße 3, in Mühlhausen eine Zeitarbeitsmesse statt.

Neun Personaldienstleister aus der Region suchen auf der Messe neue engagierte Mitarbei-ter. Freie Stellen gibt es insbesondere in den Bereichen:

• Metall
  • Elektronik
  • Heizung, Klima, Sanitär
  • Kfz Mechatronik
  • Lager und Logistik
  • Holzbearbeitung, Farbgestaltung
  • Gesundheitswesen
  • Produktion

Nicht nur für ausgebildete Fachkräfte, sondern auch für Helfer, die Anlerntätigkeiten ausü-ben können, gibt es interessante Jobangebote. Der Besuch der Messe ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Es wird empfohlen, vollständigen Bewerbungsunter-lagen mitzubringen, die an die Personaldienstleister übergeben werden können.

„Die Zeitarbeit bietet gerade Menschen, die keine Berufserfahrung besitzen, Berufsrückkeh-rern und Menschen, die längere Zeit ohne Beschäftigung waren, den Einstieg in eine neue berufliche Tätigkeit. Gleichzeitig nutzen viele Firmen die Zeitarbeit, um neue Mitarbeiter im Unternehmen zu testen, bevor sie diese fest einstellen.", sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha. Aus der aktuellen Beschäftigungsstatistik geht hervor, dass im Unstrut-Hainich-Kreis 1.137 Menschen sozialversicherungspflichtig in der Zeitarbeit beschäftigt waren. Dies entspricht einem Anteil von 3 Prozent an allen sozial-versicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen im Kreis.

Die Besucher der Messe können sich über die unterschiedlichen Angebote der einzelnen Unternehmen informieren. An den Ständen erfahren sie auch, welche Arbeits- und Tarifbe-dingungen die verschiedenen Personaldienstleister bieten. So kann man sich einen guten Überblick über die beruflichen Perspektiven und Jobangebote in der Zeitarbeit verschaffen.

Zusätzlich bietet die Agentur für Arbeit einen Bewerbungsmappen-Check an. Hier können die Besucher ihre Bewerbungsmappe prüfen lassen und erhalten Tipps, wie sie diese noch optimaler gestalten können. Zu einer guten Bewerbung gehört auch ein professionelles Foto. Dieses können sich die Besucher der Messe kostenlos anfertigen lassen.