Messe für Gesundheits- und Sozialberufe 7. Mai 2015 in Mühlhausen

Am 7. Mai 2015 findet von 10.00 bis 13.00 Uhr in den Beruflichen Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises, Haus D, Sondershäuser Landstr. 39 in Mühlhausen, eine Messe für Ge-sundheits- und Sozialberufe statt. Zahlreiche Unternehmen der Region suchen motivierte Mitarbeiter und Auszubildende. Darüber hinaus erfahren die Besucher, welche beruflichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten es in dieser Branche gibt.

Angesprochen sind alle, die eine Ausbildung in einem Gesundheits- oder Sozialberuf haben und eine neue Tätigkeit suchen bzw. die sich über Aus- und Weiterbildungen informieren möchten.

Im Rahmen der Messe werden unter anderem gesucht bzw. vorgestellt:

• Altenpfleger/in für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Physiotherapeut/in
  • Hörgeräteakustiker/in
  • Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in
  • Erzieher/in
  • Sozialassistent/in
  • Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r

Darüber hinaus erfahren Interessierte, welche Möglichkeiten es für eine Umschulung zur/m Altenpfleger/in gibt.

Schülerinnen und Schüler können unterschiedliche Berufsbilder der Branche näher kennen-lernen und erfahren, welche Voraussetzungen sie für eine Ausbildung mitbringen sollten.

Die Messe wird organisiert vom gemeinsamen ArbeitgeberService der Agentur für Arbeit Mühlhausen und des Jobcenters Unstrut-Hainich-Kreis. Bringen Sie bitte Ihre Bewerbungs-unterlagen mit.

„Der Bereich der Gesundheits- und Sozialberufe nimmt eine wichtige Stellung auf dem regi-onalen Arbeitsmarkt ein. So ist jede fünfte sozialversicherungspflichtige Stelle im Unstrut-Hainich-Kreis in diesem Bereich angesiedelt. Die Branche bietet gute berufliche Perspekti-ven, daher lohnt sich der Besuch der Messe für alle, die eine Ausbildung in diesem Bereich haben oder sich neue berufliche Perspektiven erschließen wollen. Wir bieten den Besuchern die Möglichkeit einfach und unkompliziert mit den Firmen ins Gespräch zu kommen und sich persönlich vorzustellen", sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

6.807 Menschen gehen im Unstrut-Hainich-Kreis einer beruflichen Tätigkeit im Gesundheits- und Sozialwesen nach. Im April lagen 81 offene Stellen und 12 unbesetzte Ausbil-dungsstellen zur Besetzung vor.