Auch das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis vermittelt Weihnachtsmänner!

Hintergrund: Kürzlich war in der Presse zu lesen, dass nur noch im Jobcenter Gotha und in Gera eine Vermittlung von Weihnachtmännern und Weihnachtfrauen stattfindet. Dem ist nicht so! Auch das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis bietet diesen Service an. Über die Job-Vermittlung können Interessierte den „Rauschebart" für einen Auftritt buchen.

Zu Weihnachten gehören glanzvoll geschmückte Weihnachtsbäume, gutes Essen, Geschenke und häufig auch der Besuch des Weihnachtsmannes als Höhepunkt des Nachmittages oder Abends.

„Wir haben Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen mit passendem Outfit, die Bescherungen bereichern und Kinderaugen zum Strahlen bringen wollen", versichert Slavica Stupp, Job-Vermittlerin.

Diejenigen, die den Auftritt des Weihnachtsmannes planen, sollten sich kurzfristig mit Slavica Stupp in Verbindung setzen. Die Vergütung vereinbaren der Weihnachtsmann und die Auftraggeber im Vorfeld persönlich und rechnen diese auch untereinander ab. Der Service durch die Job-Vermittlung ist natürlich kostenlos.

Gemeinsamer Arbeitgeberservice des Jobcenters Unstrut-Hainich-Kreis
und der Agentur für Arbeit