Arbeitsagentur bei Schlotheimer "Schichtwechsel" vor Ort

Umfangreiches Beratungsangebot

Am 15. September findet in der Zeit von 16.00 – 19.00 Uhr in Schlotheim die Veranstaltung "Schichtwechsel" statt. An dieser beteiligt sich die Agentur für Arbeit Mühlhausen mit zwei Informationsständen. So werden die Berufsberater und der gemeinsame Arbeitgeber-Service mit dem Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreisvor Ort präsent sein.

"Wir halten ein umfangreiches Beratungs- und Informationsangebot für alle Besucher bereit. So können Jugendliche bei uns erfahren, welche offenen Ausbildungsstellen es für dieses und nächstes Jahr gibt. Wer seine Bewerbungsmappe mitbringt, kann Tipps zur Optimierung bekommen. Alle anderen Besucher können sich über offene Jobs sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren", sagte Ina Benad, Vorsitzende der Agentur für Arbeit Gotha.

Die Infostände stehen in der Druckerei Erdenberger, Gartenstraße 17 und im AWO Seniorenpark, Gartenstr. 6 in Schlotheim. Sie werden von Berufsberatern und Mitarbeitern des Arbeitgeber-Service betreut. Von 16.00 – 19.00 Uhr stehen die Mitarbeiter der Arbeitsagentur allen Besuchern für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Zum "Schichtwechsel" öffnen sechs ortsansässige Unternehmen ihre Türen und gewähren so einen praktischen Einblick in die Arbeits- und Berufswelt. "Diese Aktion der Firmen finde ich toll. Daher unterstützen wir dies auch aktiv und hoffen, dass viele interessierte Besucher sich über die Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort informieren", betonte Ina Benad.

Folgende Firmen öffnen ihre Türen zur Nacht der Berufe

• AWO Seniorenpark Schlotheim