Aktionstag „Einstellungssache Jobs für Eltern“

Das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis veranstaltet am 18.09.2018 einen Aktionstag für Eltern, die wieder in das Berufsleben einsteigen möchten.

Der Tag findet unter dem bundesweiten Motto „Einstellungssache – Jobs für Eltern“ von 9:30 Uhr – 12:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Mühlhausen, Puschkinstraße 8 statt.

Geboten wird allen Interessierten ein buntes Informationsprogramm. So beraten die Mitarbeiter des Jobcenters zu Förderleistungen nach dem SGB II, zu aktuellen Stellenangeboten oder prüfen Bewerbungsmappen und erstellen aktuelle Bewerbungsfotos. Weiterhin kann man sich beim Fachdienst Familie und Jugend des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis über Kinderbetreuungsmöglichkeiten informieren. Es gibt viele wichtige Informationen zum Thema Gesundheit. Oder man informiert sich direkt bei Arbeitgebern über aktuelle Stellenangebote. Der Aktionstag hält noch viele weitere Angebote bereit.

Auch die Kinderbetreuung ist gesichert. Während des Aktionstages wird eine Mitmach- und Spielecke angeboten, welche durch Kollegen der ESF-Projekte TIZIAN und TIZIANplus betreut wird.

Der Aktionstag kann von allen Eltern, die sich auf Arbeitssuche befinden, genutzt werden. Sie brauchen keine Einladung!
Besuchen Sie die Veranstaltung einfach am 18.09.2018 zwischen 9:30 Uhr und 12:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Mühlhausen.

Mit dem Aktionstag möchte das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis arbeitssuchenden Eltern eine berufliche Perspektive eröffnen. Denn Kinder brauchen Vorbilder, die ihnen vermitteln, dass Lernen und Arbeiten zum Leben gehören.

Doreen Deutsch