Zeitarbeit bietet berufliche Chancen - Personaldienstleister suchen neue Mitarbeiter am 3. März 2020 in Mühlhausen

Am 3. März 2020 findet in der Zeit von 10:00 - 13:00 Uhr eine Zeitarbeitsmesse im Puschkinhaus, Puschkinstraße 3, in Mühlhausen statt. Personaldienstleister der Region suchen neue Mitarbeiter in vielen Branchen. Die Besucher erhalten die Möglichkeit, ohne vorherigen Termin verschiedenen zeitarbeitsfirmen in Kontakt zu treten.

Sie erfahren, welche offenen Stellen es gibt und wie die Arbeits- und Tarifbedingungen der verschiedenen Firmen aussehen. Die Messe wird von der Agentur für Arbeit Mühlhausen und dem Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis organisiert.

Personaldienstleister aus der Region suchen auf der Messe neue engagierte Mitarbeiter, insbesondere in den Bereichen:

• Metall
  • Elektronik
  • Heizung, Klima, Sanitär
  • Kfz Mechatronik
  • Lager und Logistik
  • Holzbearbeitung, Farbgestaltung
  • Produktion

Nicht nur ausgebildete Fachkräfte werden gesucht, sondern auch für Helfer, die Anlerntätigkeiten ausüben, gibt es interessante Jobangebote. Der Besuch der Messe ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Es wird empfohlen, vollständige Bewerbungsunterlagen mitzubringen.

„Die Zeitarbeit bietet gerade Menschen, die keine Berufserfahrung besitzen, Berufsrückkehrenden und Menschen, die längere Zeit ohne Beschäftigung waren, den Einstieg in eine neue berufliche Tätigkeit. Gleichzeitig nutzen viele Firmen die Zeitarbeit, um neue Mitarbeiter im Unternehmen zu testen, bevor sie diese fest einstellen. Die Messe bietet allen Besuchern eine gute Gelegenheit, sich über die beruflichen Perspektiven und aktuellen Jobangebote in der Zeitarbeit zu informieren“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Im Unstrut-Hainich-Kreis sind 1.168 Menschen sozialversicherungspflichtig in der Zeitarbeit beschäftigt. Dies entspricht einem Anteil von 3,3 Prozent an allen sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen im Kreis.